Am Abend zogen wieder Wolken auf. |
Auf den Bergen hat es 3°.
Der See hat 9,8°.
Momentan zieht eine schwache Schauerstaffel aus Westen durch, die aber bald vorbei sein sollte. Danach scheint zwar zeitweise die Sonne, immer wieder sind aber auch Wolken und einzelne, leichte Schauer unterwegs. Die Temperatur sollte doch auf rund 17° ansteigen.
Morgen, Samstag, ist es vorerst trocken und recht sonnig. Die Temperatur steigt Richtung 20°. Ab Mittag nimmt die Bewölkung zu, im Laufe des Nachmittags die Schauer- und Gewitterneigung.
Am Abend erreicht uns der erste Frontausläufer mit sehr starkem Regen, bzw. Gewittern, die bis etwa Mitternacht auftreten werden.
Nach einer kurzen Niederschlagspause startet der Muttertag bedeckt, windig und nass. Es regnet mit eher kurzen Unterbrechungen den ganzen Tag, wobei die Intensität am Nachmittag zunimmt. Mit maximal 7° wird´s recht kalt.
Auch am Montag bleibt es bei bedecktem Himmel, und zeitweise fällt leichter Regen. Die Schneefallgrenze sinkt auf rund 1000 m ab.
Nur zaghafte Besserung ist für den Dienstag angesagt. Nach wie vor bleibt es bedeckt, und leichter Regen ist möglich. Die Temperatur steigt ein paar Grad an.
Ab der Sophie sollte sich langsam frühlingshaftes, recht warmes Wetter einstellen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. Mai 1969
Temperatur: 8,9° um 7 Uhr; 9,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,7 mm
Wetter: zeitweise Regen bis 14°°, danach sonnig
See: 10,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen