Gestern regnete es bis in die erste Nachthälfte durchgehend, zeitweise auch recht kräftig. Die Temperatur stieg auf 11°.
Jetzt in der Früh hängt bei 8° die Wolkendecke nicht mehr ganz so tief herinnen.
Auf den Bergen hat es 2°
Der See ist auf ein einjähriges Hochwasserniveau angestiegen und hat 9,8°.
Heute bleibt uns die Bewölkung noch lange Zeit erhalten, auch ein paar kurze Regen- oder Nieselschauer sind noch möglich. Am Nachmittag sind erste Auflockerungen dabei. Die Temperatur wird über 14° kaum hinauskommen.
Morgen, Freitag, scheint zeitweise die Sonne. Da wir uns an der Schnittstelle diverser Hoch- und Tiefdruckgebiete befinden, tauchen viele Quellwolken auf, und der eine oder andere Regenschauer ist am Nachmittag möglich. Mit 20° wird´s deutlich wärmer.
Am Samstag scheint die Sonne hin und wieder. In unserer Gegend quellt aber die Bewölkung rasch auf, und Regenschauer sind nicht auszuschließen. Mit rund 24° wird´s langsam sommerlich.
Etwas mehr Sonne ist am Sonntag zu erwarten. Mit mehr als 25° klopft der Sommer an die Tür, der Wettercharakter bleibt aber unbeständig. Vor allem am Nachmittag sind Regenschauer nicht ganz auszuschließen.
Sonnig, schwül und am Nachmittag gewitteranfällig wird der Montag. Mit rund 27° wird´s einmal der wärmste Tag des bisherigen Jahres.
Nach einer kleinen Delle in der Temperaturkurve scheint sich Richtung Pfingsten wieder sommerliches Wetter einzustellen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 30. Mai 1969
Temperatur: 9,2° um 7 Uhr; 24,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 15,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen