Gestern schien überwiegend die Sonne, vor allem um die Mittagszeit deckten aber auch viele Wolken den Himmel ab. Der Wind blies kräftig, aber nicht föhnig aus Südost. Damit blieb auch die Temperatur mit 19° unter den Erwartungen.
Jetzt in der Früh zieht bei 8° hohe Bewölkung durch.
Auf den Bergen hat es 6°.
Der See hat 10,5°.
Heute scheint zumindest zeitweise, wenn nicht überwiegend die Sonne. Die Wolken werden wahrscheinlich noch ein bisschen häufiger als gestern, Schauer und Gewitter sollten unsere Gegend aber nicht erreichen. Die Temperatur erreicht um die 20°.
Morgen, Montag, sind im Süden und Osten bereits am Vormittag Schauer und Gewitter sehr häufig unterwegs und auch bei uns nicht auszuschließen. Neben ein wenig Sonne wird die Bewölkung am Nachmittag von Westen immer dichter, und bis Oberösterreich herein gehen Regengüsse und Gewitter nieder. Ob diese Front bis zu uns reicht ist noch unklar. Es bleibt recht warm.
Der Dienstag verläuft durchgehend bedeckt, und jederzeit sind kräftige Regenschauer möglich. Die Temperatur erreicht maximal 15°.
Auch am Mittwoch kann es anfangs noch regnen. Bald aber hört der Niederschlag auf, und am Nachmittag sollte die Sonne noch durchkommen.
Sonne und Wolken wechseln sich bei gut 20° am Donnerstag ab. Niederschlag ist keiner dabei.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Mai 1969
Temperatur: 7,2° um 7 Uhr; 6,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 9,7 mm
Wetter: bedeckt, Regen bis 14 Uhr
See: 13,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen