Donnerstag, 30. Juni 2016

Vorerst sonnig, am Nachmittag Unwettergefahr ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, ein paar Quellwolken schoben sich hin und wieder davor. Die Temperatur stieg auf knapp 27°.
Auch auf den Bergen gestern optimales Wetter!
Weiße Ois Richtung Zellerhut
Jetzt in der Früh liegt Nebel beim See, sonst ist überall schon blauer Himmel zu sehen. Es hat 13°.
Auf den Bergen scheint bei gleicher Temperatur die Sonne.
Der See hat 18,4°.


Heute wird der Vormittag noch recht sonnig und zunehmend warm verlaufen. Ab Mittag werden die Wolken aus Westen häufiger, und im Laufe des Nachmittags steigt die Gewittergefahr und -wahrscheinlichkeit rasch und stark an. Auch bei uns sind sehr heftige Ereignisse mit Hagel und Sturmböen möglich!
Über Nacht können immer wieder kräftige Schauer niedergehen.


Morgen, Freitag, ist es am Morgen noch bedeckt, und letzte Schauer sind möglich. Bis Mittag setzt sich die Sonne aber durch und sollte den Rest des Tages scheinen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass uns eines der Gewitter besucht, die im Westen und Süden wieder sehr häufig auftreten.


Der Samstag beginnt wieder sonnig und scheint ähnlich zu verlaufen, wie der heutige Tag. Ebenfalls steigt ab Mittag die Gewittergefahr stark an, und in der Nacht auf Sonntag könnte es in kräftigen Dauerregen übergehen.


Am Sonntag ist es anfangs bedeckt und wahrscheinlich noch regnerisch. Bis Mittag sollte sich die Sonne aber zumindestens zeitweise zeigen, und der Nachmittag scheint bei uns recht schön zu werden.


Für den Beginn der ersten Ferienwoche gibt es einmal gute Aussichten!


Das Wetter vor 50 Jahren:                  30. Juni 1966
Temperatur:                                            10,1° um 7 Uhr; 11,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          24,2 mm
Wetter:                                                    Regen bis 20 Uhr
See:                                                         10,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen