Donnerstag, 23. Juni 2016

Sonne und 30° ...

Gestern hielt sich die Bewölkung wie erwartet bis in den späten Vormittag, am Nachmittag schien überwiegend die Sonne. Es wurde mit 27° schon recht angenehm warm, die paar Quellwolken über den Bergen spielten keine Rolle.
Jetzt in der Früh liegt bei gut 12° Nebel herinnen, der bereits dünner wird.
Auf den Bergen strahlt die Sonne bei 15° von einem wolkenlosen Himmel.
Der See hat 16,8°.

Heute scheint durchgehend die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel. Die Temperatur steigt stark an und kratzt wahrscheinlich am 30er. Gewittergefahr ist nicht gegeben.

Auch morgen, Freitag, wird es hochsommerlich. Wir bekommen wieder durchgehend Sonnenschein, und die Temperatur steigt noch ein paar Grad höher als heute. Im Westen und Süden nimmt die Gewittergefahr bereits zu.

Am Samstag wird es im Südwesten und Westen bis ins Innviertel herein bald gewittrig mit teilweise schweren Regenfällen. Bei uns hält der Föhn die Front noch in Schach, es scheint überwiegend die Sonne und wird noch einmal schwül-heiß. Es schiebt am Nachmittag aber auch Wolken über die Berge, und am Abend sind ab 20 Uhr die ersten Gewitter zu erwarten.

In der Nacht zum Sonntag kann es sehr gewittrig mit starken Schauern zugehen. Auch der Sonntag bringt nur wenig Sonne, dafür immer wieder Gewitter, bzw. Schauer.

Am Montag sollte bei uns ab dem Vormittag schon deutliche Besserung eintreten, am Nachmittag die Sonne das Kommando übernehmen.

Ab dem Dienstag scheint es wieder sommerlich zu werden.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     23. Juni 1966
Temperatur:                                               10,1° um 7 Uhr; 27,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             2,0 mm
Wetter:                                                       sonnig bis 18°°; Gewitter am Abend
See:                                                            16,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen