Gestern hat es noch ein bisschen nachgetröpfelt, ab 10 Uhr lockerte die Wolkendecke aber auf, und es kam nicht nur blauer Himmel zum Vorschein, auch die Sonne schien bis zum Abend zeitweise. Die Temperatur stieg auf knapp 23°.
Gegen 21 Uhr fielen die ersten Tropfen, und um Mitternacht schüttete es richtig.
Jetzt in der Früh regnet es seit 4 Uhr stark, die Temperatur liegt bei 14°.
Die Berge liegen bei 7° mitten in den Wolken.
Heute wird es bis Mittag immer wieder, wenn nicht sogar durchgehend regnen. Erst am frühen Nachmittag gibt es längerer trockene Phasen und gegen Abend die ersten Auflockerungen. Die Sonne werden wir also kaum zu Gesicht bekommen.
Die scheint aber morgen dann die meiste Zeit. Abgesehen von ein paar Wolkenfeldern aus Nordwest, die im Mühl-, Wald- und Weinviertel sogar für Schauer sorgen können, wird es ein sehr sonniger, angenehm warmer Tag.
Der Mittwoch wird ebenfalls sehr schön, und die Temperatur steigt schon wieder gegen die 30°. Gegen den Abend hin steigt von Westen aus die Gewittergefahr, da sollte aber bei uns noch nichts passieren.
Sommerlich schön und warm beginnt voraussichtlich auch noch der Donnerstag. Im Tagesverlauf zieht aber eine kräftige Regenzone mit Gewittern und Schauern über das Land. Wann es bei uns soweit sein wird, ist noch nicht ganz klar.
Am Freitag sollte wieder die Sonne bei recht hohen Temperaturen scheinen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. Juni 1966
Temperatur: 13,0° um 7 Uhr; 13,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 21,5 mm
Wetter: durchgehend Regen
See: 13,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen