Jetzt in der Früh gibt es blauen Himmel bei frischen 7°, über dem See liegt eine dünne Nebelschwade.
Eine Nebelschwade liegt über dem dampfenden See. |
Heute bekommen wir noch einmal einen sehr schönen, sonnigen Tag. Einige hohe, dünne Wolkenfelder werden zwar durchziehen, aber die Sonne nicht wirklich behindern. Die Temperatur könnte um eine Spur höher steigen als gestern.
Morgen, Donnerstag, schaut die Welt schon wieder anders aus. Es zieht bereits am Morgen zu, und im Tagesverlauf breiten sich aus Westen recht kräftige Niederschläge aus. Ab Mittag ist auch bei uns damit zu rechnen. Es kann mit einem Gewitter beginnen, und schauerartig verstärkt weiterregnen. Die ganz großen Mengen gehen westlich von uns nieder, aber es könnte trotzdem halbwegs ausgeben. Es kühlt deutlich ab.
Am Freitag halten sich noch Restwolken in unserer Gegend, und ein letzter Regenschauer ist nicht unmöglich. Es setzt sich aber die Sonne durch, und der Nachmittag wird recht schön werden.
Für das Wochenende hat sich schon wieder alles geändert. Anscheinend wird der Samstag ziemlich regnerisch, dafür der Sonntag schon wieder besser. Morgen wissen wir aber schon mehr!
Das Wetter vor 50 Jahre: 8. Juni 1966
Temperatur: 12,2° um 7 Uhr; 26,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,1 mm
Wetter: sonnig bis 14 Uhr, danach Gewitter bis 16 Uhr
See: 14,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen