Auch die Ringelnatter genoss gestern die Morgensonne. |
Auf den Bergen hat es 7°.
Der See hat mit 17,8° schon Badetemperatur für Einheimische. ;-)
Heute bleibt der Vormittag vielleicht noch trocken. Die Sonne wird nicht mehr durchkommen, und die Bewölkung wird massiver. Im Westen schüttet es jetzt schon, und die Niederschläge breiten sich bis Mittag auch in unsere Gegend aus. Es kann recht ordentlich regnen, vielleicht ist anfangs auch ein Gewitter beteiligt. Durchgehenden Niederschlag, wie er bis in die oberösterreichischen Kalkalpen fällt, ist bei uns aber nicht zu erwarten. Es wird immer wieder Pausen einlegen.
Dafür hält er morgen, Freitag, etwas länger an. Bis Mittag ist immer wieder mit Schauern zu rechnen. Im Laufe des Nachmittags klart es aber rasch auf, die Sonne kommt noch zum Vorschein, und die Temperatur steigt wieder kräftig an.
Das hält aber nicht lange! Am Samstag scheint in der Früh vielleicht noch die Sonne, eine massive Front legt sich aber von Westen an die Alpen. Mit ein wenig Glück bleibt es in unserer Gegend bis in den späteren Nachmittag trocken, da die Niederschlagszone vorerst westlich und südlich zu liegen kommt. Gegen Abend schwappt sie aber sicher über die Berge und erreicht uns mit kräftigen Schauern oder Gewittern.
Am Sonntag bleibt es recht wechselhaft. Es werden noch zum Teil kräftige Schauer erwartet, ob sie auch bei uns auftreten, ist noch nicht fix.
Das Wetter vor 50 Jahren: 9. Juni 1966
Temperatur: 12,8° um 7 Uhr; 20,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,8 mm
Wetter: Regen bis 9 Uhr, Sonne ab 13 Uhr
See: 16,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen