Regenguss bei Sonnenschein. |
Auf den Bergen hat es auch 16°.
Der See ist mit 20,6° schon auf Sommerniveau.
Heute wird der Vormittag sehr sonnig verlaufen, und die Temperatur wieder auf 30° und darüber steigen. Am Nachmittag drückt eine föhnige Strömung Wolken über die Berge, die die Sonne zeitweise abdecken können. Zu diesem Zeitpunkt schiebt es aus Westen bereits mit einer Kaltfront schwere Gewitter herein, die bis dahin schon das Salzkammergut und das Innviertel erreicht haben. Wir sollten davon vorerst verschont bleiben, wobei ich nach gestern ein wenig vorsichtiger geworden bin. Wenn alles "ordnungsgemäß" abläuft, bleibt es bei uns bis in den frühen Abend trocken.
Dann allerdings wird es auch uns erwischen. Recht heftige Gewitter, möglicherweise mit Hagel, ziehen auch über unsere Gegend und werden bis in die Nacht hinein anhalten. Es sind auch Sturmböen zu erwarten.
Morgen, Sonntag, gehen zeitweise Regenschauer nieder. Es wird deutlich kühler, und die Sonne kommt kaum zum Vorschein. Gegen Abend und in der Nacht zum Montag kann es bei Abzug der Front nach Nordosten noch einmal länger und sehr kräftig regnen.
Am Montag hängen bis in den Vormittag noch die Frontreste herinnen, und letzte Schauer sind möglich. Es wird aber rasch besser, und am Nachmittag kann die Sonne schon scheinen.
Dienstag und Mittwoch sollten recht sonniges, mäßig warmes Sommerwetter bringen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. Juni 1966
Temperatur: 10,2° um 7 Uhr; 14,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 17,5 mm
Wetter: immer wieder Regen
See: 17,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen