Mittwoch, 29. Juni 2016

Sonnig und sommerlich warm ...

Gestern kam zwar bald die Sonne heraus, aber insgesamt zogen doch mehr Wolken durch als gedacht. Sie konnte also nur zeitweise scheinen, und damit blieb die Temperatur bei 23° hängen.
Jetzt in der Früh liegt bei 10° Nebel über dem See und Teilen des Ortes.
Auf den Bergen scheint bei 13° schon die Sonne.


Heute wird es sommerlich. Die Sonne scheint ziemlich durchgehend und ungestört vom Himmel, nur ein paar Quellwolken am Nachmittag werden auftauchen. Die Temperatur steigt kräftig an und wird so um die 28° erreichen. Im Süden und Westen wird´s am Nachmittag wieder gewittrig. Eigentlich sollte bei uns gar nichts passieren.


Morgen, Donnerstag, scheint bis über Mittag ebenfalls die Sonne, und es wird wieder sehr warm. Ab ca. 14 Uhr tauchen aber aus Westen Wolken auf, und im Vorfeld einer schmalen, aber kräftigen Niederschlagsfront können ab 15 Uhr auch bei uns sehr heftige Gewitter auftreten. In der Nacht kann es immer wieder etwas regnen.


Am Freitag hängen die letzten Reste noch herinnen, auch leichter Regen ist in der Früh noch möglich. Bis Mittag sollte sich aber die Sonne durchsetzen und danach bis zum Abend scheinen. Es wird wieder recht warm.


Der Samstag beginnt sonnig und schwül. Die Kaltfront kommt bereits etwas früher herein, als ursprünglich gedacht. Im Laufe des Nachmittags sind Gewitter zu erwarten, anschließend kann es immer wieder Schauer geben.


So schaut es auch am Sonntag Vormittag aus. Am Nachmittag sollte dann deutliche Besserung eintreten.




Das Wetter vor 50 Jahren:                    29. Juni 1966
Temperatur:                                              9,5° um 7 Uhr; 10,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           57,2 mm
Wetter:                                                     durchgehend starker Regen
See:                                                          11,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen