Nach 20 Uhr regnete es etwas, und seit Mitternacht gibt es durchgehenden, mäßigen Niederschlag. Es sind bisher 6 mm gefallen.
Jetzt in der Früh regnet es bei 12°, Wolken und Nebel hängen tief herunten.
Wolken und Nebel hängen tief herunten. |
Der See hat 17,3°.
Heute bekommen wir ein zweigeteiltes Wetter mit einer scharfen Schnittkante zu Mittag. Bis dorthin bringt uns die nach Nordost abziehende Niederschlagszone noch eher durchgehenden Regen, der zeitweise recht kräftig ausfallen kann. Der hört aber um die Tagesmitte auf, und es beginnt rasch aufzulockern. Am Nachmittag scheint schon überwiegend die Sonne, und die Temperatur sollte über 20° steigen.
Mit viel Glück bleibt es dann bis Sonntag Nachmittag trocken! Aber dazu die Details:
Morgen, Donnerstag, wird es hochsommerlich. Mit kräftigem Föhn scheint die meiste Zeit die Sonne, und die Temperatur orientiert sich schon an der 30°-Marke. Es kann im Tal recht starker Wind blasen, und auch einige Wolken ziehen am Nachmittag über die Berge. Es bleibt trocken.
Am Freitag benötigen wir das erste Mal Glück, dass es nicht regnet. Im Westen und Süden geht´s zum wiederholten Male rund, der Niederschlag zieht bis Oberösterreich herein. Da ist ein Guss am späteren Vormittag auch bei uns nicht gänzlich ausgeschlossen.
Am Nachmittag sollte wieder überwiegend die Sonne scheinen und die Temperatur bis ca. 25° treiben.
Der Samstag wird sehr schön und ebenso warm. Es besteht am Nachmittag aber ein gewisses Gewitterrisiko.
Am Sonntag sollte in unserer Gegend vorerst noch die Sonne scheinen. Niederschlag breitet sich vom Westen her im Tagesverlauf aus und kann, bzw. wird uns am Nachmittag treffen. Es ist nur die Frage des Zeitpunkts.
Was danach angesagt wird, verschweige ich euch vorerst.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Juni 1966
Temperatur: 15,2° um 7 Uhr; 22,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 18,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen