Gestern brauchte es doch eine gewisse Zeit, bis die Sonne sich tatsächlich durchsetzen konnte. Am Nachmittag war´s aber dann schon halbwegs schön. Die Temperatur blieb bei 14° hängen.
In der Nacht hat es bei klarem Himmel bis zum Gefrierpunkt abgekühlt, im Ort war es zum Eiskratzen.
Jetzt in der Früh ist es wolkenlos, im Seehof liegt eine Nebelschwade.
Heute werden wir die Sonne nur sehr kurz sehen. Schon in den nächsten Stunden zieht eine Front aus Westen herein und sorgt für bedeckten Himmel, und ab Mittag sind auch Schauer möglich.
Gegen Abend kann es dann kurzfristig noch aufreißen und die Sonne noch einmal zum Vorschein kommen.
In der Nacht zieht es aber rasch wieder zu, und der 1. Mai beginnt bedeckt, vielleicht sogar mit kurzen Schauern. Vormittag und Mittag sollten trocken verlaufen, erst am Nachmittag sind wieder Regenschauer angesagt. Die Temperatur wird nicht allzu hoch steigen, da die Sonne nicht durchkommen wird.
Auch in der Nacht zum Samstag und am Samstag selbst sind Schauer zu erwarten. Im Laufe des Tages sollte es aber immer mehr aufmachen und die Sonne etwas durchlassen.
Der Sonntag beginnt mit einer Strömungsdrehung auf Südwest. Es wird eher dicht bewölkt, aber voraussichtlich trocken werden. Die Temperatur steigt etwas an. Am Nachmittag kann auch die Sonne noch ein Wörtchen mitreden.
Der Beginn der nächsten Woche scheint auch recht wechselhaft zu werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 30. April 1965
Temperatur: 3,6° um 7 Uhr; 4,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,6 mm
Wetter: immer wieder leichter Regen
See: 6,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen