Gestern gab es bis in den frühen Nachmittag hinein doch einige Wolken, die die Sonne manchmal verdeckten. Danach wurde es bis zum Abend sehr schön. Die Temperatur stieg auf 17°, und bis Mitternacht hielt sie sich bei 15°. Der Wind war wieder sehr unangenehm mit Spitzen von 40 km/h.
Jetzt in der Früh scheint bereits die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Es hat auf 2° abgekühlt.
Heute wird der Vormittag sehr, sehr schön und nahezu wolkenlos. Der Wind spielt endlich einmal keine Rolle mehr, und die Temperatur steigt in Bereiche um die 20°.
Am Nachmittag werden aber aus Norden ein paar Wolkenfelder hereinziehen, die sich gegen Abend dann verdichten.
Leider gibt es aus heutiger Sicht für morgen keine guten Nachrichten. Diese kleine, aber intensive Tiefdruckzelle kommt deutlich weiter östlich zu liegen, als vorerst gedacht. Damit kommen auch wir in den "Genuss" der Auswirkungen.
Es kann am Donnerstag ab den Morgenstunden zum Teil kräftige Schauer geben, rund um Mittag ist auch durchgehend Regen möglich. Es kühlt sehr deutlich ab; im Salzkammergut fällt die Schneefallgrenze auf 1000 m.
Gegen Abend sollte der Niederschlag dann aufhören.
Der Freitag bringt uns von allem etwas. Sonnenschein, Wolken und vereinzelte Schauer wechseln sich ab. Die Strömung dreht langsam auf Süd.
Dadurch wird der Samstag bei uns recht schön und föhnig warm.
Auch am Sonntag beginnt es bei uns noch föhnig und sonnig. Im Tagesverlauf dreht aber die Strömung auf Nordwest, und damit könnte eine längere nasse und kühle Periode beginnen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. April 1965
Temperatur: 4,1° um 7 Uhr; 5,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 44,1 mm
Wetter: durchgehend starker Regen
See: 5,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen