Gestern war der Vormittag strahlend schön, und die Temperatur stieg rasch an. Den "20-er" haben dann nach Mittag hohe dünne Wolken verhindert. Der Wind war bis in den Nachmittag doch noch spürbar, gegen 16 Uhr war es aber auch damit vorbei.
Jetzt in der Früh sind dichte Wolken hereingezogen und es ist noch trocken bei 6°.
Der See hat 8,5°.
Diese Tiefdruckzelle geht mir schon ungeheuer auf den Nerv! Jeden Tag muss man alles wieder neu beginnen. Sie liegt jetzt nämlich doch weiter im Westen, und wir befinden uns genau im Randbereich. Bis zur oberösterreichischen Grenze regnet´s bereits etwas. Es kann sein, dass uns in den nächsten Stunden ein Ausläufer streift, mit viel Glück kann es aber auch trocken bleiben. Die Wolken bleiben uns auf alle Fälle erhalten, es kühlt etwas, aber nicht dramatisch ab.
Die Niederschlagswahrscheinlichkeit geht ab dem Nachmittag zurück und über Nacht sollte es trocken, aber bedeckt sein.
Der Freitag bleibt eher wechselhaft. Auch da könnte esvielleicht sogar trocken bleiben. Der Regen geht hauptsächlich südlich und östlich von uns nieder. Die Strömung dreht langsam auf Südwest.
Am Samstag beginnt es recht freundlich. Bis in den Nachmittag scheint die Sonne und mit föhniger Unterstützung wird es recht warm. Am Nachmittag ziehen aus Westen aber dichtere Wolken herein. Regen gibt´s noch keinen.
Der Sonntag bringt dann voraussichtlich eine Wetterumstellung auf Nordwest. Damit wird es feuchter und etwas kühler. Wann uns diese Front erreicht, ist noch nicht ganz klar.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. April 1965
Temperatur: 5,0° um 7 Uhr; 6,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 13,0 mm
Wetter: zeitweise Regen
See: 5,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen