Samstag, 11. April 2015

Erstmals 20° ...

Gestern erreichten wir mit ungestörtem Sonnenschein erstmals in diesem Jahr 20°. Damit war´s bei uns sogar eine Spur wärmer als draußen im Flachland.
In der Nacht hat es aber wieder deutlich abgekühlt, und jetzt in der Früh haben wir bei wolkenlosem Himmel leichten Reif. Über dem hinteren Seebereich liegt eine dünne Nebelschwade.

Auf den Bergen hat es nach 15° gestern Nachmittag 5° jetzt am Morgen. Dadurch führen Ois und Seebach auch Einiges an Schmelzwasser.

Heute wird es vorerst noch richtig schön und sehr warm. Bis etwa Mittag scheint die Sonne ungestört, am Nachmittag kommen ihr dann vermehrt Quellwolken in die Quere. Schauer und Gewitter sollten nur im Westen und Süden niedergehen, bei uns müsste es vorerst trocken bleiben.

In der Nacht zum Sonntag kann der Niederschlag aber auch unsere Gegend erreichen.
Der Sonntag beginnt mit vielen Quellwolken und vereinzelten, eher leichten Schauern. Ab Mittag sollte es aber trocken und zunehmend sonnig werden. Die Temperatur wird nicht mehr ganz so hoch hinaufkraxeln.

Der Montag wird wechselhaft mit Sonne, Wolken und einzelnen Regenschauern. Es wird ein kühler, frischer Wind wehen.

In der Nacht zum Dienstag werden die Schauer mehr, untertags sollte es aber trocken und immer schöner werden.

Ab dem Mittwoch wird´s wieder sonnig und deutlich wärmer. Am Donnerstag sind 23° angesagt.

Das Wetter vor 50 Jahren:               11. April 1965
Temperatur:                                         3,6° um 7 Uhr; 14,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      1,7 mm
Wetter:                                                untertags sonnig, nachts Regen
See:                                                     6,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen