Gestern schien am Vormittag noch einigermaßen die Sonne, während die Schneeschauer ab Mittag immer mehr und intensiver wurden. Die Temperatur kam über 3° nicht hinaus, um 17 Uhr hat es sogar zweimal gedonnert. Am Abend und in der Nacht hat es zum Teil kräftiger geschneit.
Jetzt in der Früh hat es -1°, es schneit leicht aus einer tiefen Wolkendecke und es liegen 8 cm Neuschnee.
Heute wird es nur ein wenig besser. Der Niederschlag wird immer seltener, kann aber bis in den Nachmittag vorkommen. Die Sonne wird auch hin und wieder durchkommen, die Temperatur aber gerade ein paar Grad ins Plus rutschen.
Morgen Mittwoch halten sich die letzten Wolkenreste im Osten Österreichs. Bei uns wird es dadurch überwiegend bewölkt durch den Tag gehen. Niederschlag sollte uns aber nicht erreichen. Es wird eine Spur wärmer.
Am Donnerstag setzt sich das Hoch aus dem Westen durch. Es gibt viel Sonne, und im Tagesverlauf dreht die Strömung von Nord auf West und bringt uns deutlich wärmere Luft. Nach Morgenfrost können wir schon mit ca. 15° rechnen.
Ab dem Freitag gibt es neben viel Sonnenschein auch die erste richtige Frühlingstemperatur. Wir werden am Nachmittag bis zu 20° erreichen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. April 1965
Temperatur: 1,4° um 7 Uhr; 12,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel; untertags zeitweise Sonnenschein
See: 6,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen