Gestern war es nahezu sommerlich! Die Sonne schien bis in den späten Nachmittag, und mit leichtem Föhn stieg die Temperatur auf knapp 23°. Ab 17 Uhr schob sich dann die angekündigte Wolkenschicht herein, und die ist über Nacht doch dicker geworden.
Jetzt in der Früh hängt diese Bewölkung an den Gipfeln unserer Berge, und wenn mich nicht alles täuscht, sind ein paar einzelne Tropfen gefallen. Es hat 9°.
Der See hat das erste Mal über 10°.
Heute bleiben uns die Wolken vorerst erhalten. Erst um Mittag ist dann etwas Sonne möglich. Am Nachmittag wird es mit föhniger Strömung immer besser und auch recht warm.
Morgen, Montag, sorgt der Föhn für recht schönes und sehr warmes Wetter. Es wird überwiegend die Sonne scheinen, untertags ziehen aber auch einige Wolkenschleier aus Süden durch. Eventuell gibt es den ersten Sommertag mit einer Temperatur von 25° oder darüber. Der Wind kann recht kräftig sein.
Der Wettersturz hat sich noch ein wenig nach hinten verschoben. Erst im Laufe des Dienstag Vormittags ziehen aus Nordwesten dichte Wolken auf, und es beginnt zu regnen. Der Wind wird sehr kräftig bis stürmisch und es kühlt sehr stark ab. Die Schneefallgrenze sinkt auf 600 bis 800 m. Insgesamt ist nicht allzu viel Niederschlag zu erwarten, so um die 10 bis 15 mm werden es aber schon werden.
Am Mittwoch wird es recht rasch wieder besser und eine Spur wärmer. Die Sonne wird ab Mittag auch wieder durchkommen. Der Wind lässt nach.
Der Donnerstag wird recht wechselhaft, und der 1. Mai scheinbar nicht so gut. Das ist aber noch sehr unsicher!
Das Wetter vor 50 Jahren: 26. April 1965
Temperatur: 2,0° um 7 Uhr; 9,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,2 mm
Wetter: sonnig; Regenschauer nachts
See: 5,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen