Gestern zogen vorerst doch noch einige Wolken durch, sie wurden aber im Laufe des Vormittags immer weniger. Am Nachmittag stieg die Temperatur auf knapp 22° und der Wind war den ganzen Tag sehr kräftig.
Jetzt in der Früh hat es bei klarem Himmel stellenweise leichten Reif.
Auf den Bergen ist es 7° warm.
Heute wird es sehr sonnig und ebenso warm. Die Temperatur wird deutlich über die 20° hinaussteigen. Am Nachmittag tauchen vermehrt eher dünne Wolken auf, gegen Abend kann es schon ziemlich zumachen.
Morgen, Freitag, beginnt es bereits stark bewölkt bis bedeckt, aber noch trocken und relativ warm. Niederschlag ist vorerst keiner zu erwarten, und vielleicht ergibt sich noch das eine oder andere kurze Sonnenfenster. Am späteren Nachmittag bzw. gegen Abend drückt dann die Kaltfront aus Nord herein und es beginnt zu regnen. Anfangs kann auch ein Gewitter das Ganze einleiten.
Es wird dann bis in die Nacht recht stark regnen, die Schneefallgrenze sinkt langsam auf 1100 m. Der Wind legt deutlich zu.
Am Samstag lässt der Niederschlag noch in der Nacht nach, hält aber bis in den Vormittag an. Am Nachmittag kann sich die Sonne zaghaft durchsetzen. Es bläst kräftiger, kalter Wind.
Der Sonntag wird recht sonnig, aber auch kühl mit maximal 14°.
Montag und Dienstag wird´s anscheinend wieder schlechter, und es kühlt noch etwas ab.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. April 1965
Temperatur: 1,1° um 7 Uhr; 8,1° um 14 Uhr
Niederschlag: 21,9 mm
Wetter: Regen ab 11 Uhr
See: 5,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen