Montag, 20. April 2015

Viel Sonne, immer wärmer ...

Gestern war ein strahlend schöner Tag! Auch die für Mittag angekündigten Wolken blieben aus, und der Wind hielt sich mit 20 km/h in Grenzen. Bei der Temperatur allerdings erreichten wir gerade einmal 12,5°.
Jetzt in der Früh ist es über dem Ort klar, im Seehof liegt dicker Nebel bei -1,5°.
Auf den Bergen ist´s deutlich wärmer geworden, am Hochkar hat es -1°.
Der See hält sich konsequent um die 7°.

Auch heute, Montag, wird es sehr sonnig. Die Wolken können aber doch etwas mehr werden, und der Wind wird kräftiger. Die Temperatur steigt schon eine Spur höher, als gestern.

Am Dienstag kann es morgens noch leichten Frost geben, untertags ist es sehr sonnig und zunehmend warm.

Der Mittwoch wird wolkenlos schön und warm.

Am Donnerstag kann es leicht föhnig, und somit sonnig und sehr warm werden, bevor es am Freitag einen kleinen Dämpfer geben könnte.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  20. April 1965
Temperatur:                                            -0,8° um 7 Uhr; 7,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         6,5 mm
Wetter:                                                   Sonne bis Mittag, ab 17°° Regen
See:                                                        6,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen