Gestern schien untertags zeitweise die Sonne, wobei der Nachmittag fast schöner war, als der Vormittag. Dann wurde die Bewölkung aber dichter und dunkler, und um 18 Uhr kam ein recht heftiger, aber kurzer Gausterer mit stürmischen Windböen herein. Danach hat es bis 3 Uhr immer wieder ein wenig geregnet.
Jetzt in der Früh gibt es noch einige Wolken und Nebelfetzen, blauer Himmel ist aber auch zu sehen.
Es hat gut 6°.
Heute wird es im Tagesverlauf immer schöner. Am Vormittag können noch viele Wolken durchziehen, und auch ein kurzer Regenschauer ist nicht auszuschließen. Am Nachmittag ist es sicher trocken und zunehmend sonnig.
Der Mittwoch wird nahezu wolkenlos schön und mit gut 20° sehr warm.
Am Donnerstag ziehen zwar zunehmend ein paar Wolken drüber, im Großen und Ganzen ist es aber sonnig und es wird sommerlich mit 25°.
Gott sei Dank habe ich gestern dann nicht weitergeschrieben! Denn es hat sich wieder einmal Alles geändert! Statt des großen Wetterumsturzes mit Schneefall bis in die Täler bekommen wir nur einen kleinen Wettersturz am Freitag. Im Laufe des Tages zieht aus Nordwesten Bewölkung auf, es kühlt stark ab, und es können zum Teil heftige Regenschauer oder Gewitter niedergehen.
Am Samstag ist es aber gleich wieder vorbei und die Sonne wird durchkommen. Es bleibt aber kühler mit unter 20°.
Der Sonntag sollte sehr schön und mäßig warm werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 14. April 1965
Temperatur: 2,8° um 7 Uhr; 5,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 19,4 mm
Wetter: untertags Regen, nachts Schneeregen
See: 6,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen