Gestern hielt sich der Nebel doch eine Zeit lang. Kurz vor 10 schaffte es die Sonne aber auch beim See durchzukommen. Mit einigen Wolken am frühen Nachmittag war es dann ein recht sonniger und gegen Abend sogar warmer Tag.
Jetzt in der Früh liegt wieder Nebel über See und Kasten, im Ort scheint schon die Sonne bei kanpp 1,5°.
Auf den Bergen ist es mit 6° doch wärmer.
Heute wird es vorerst recht sonnig und ebenso warm. Am Nachmittag ziehen aus Westen hohe Wolkenfelder herein, die einen strahlenden Tag verhindern werden. Niederschlag wird es keinen geben.
Der Sonntag beginnt mit diesen Wolkenfeldern, wird im Tagesverlauf aber deutlich besser. Gegen Mittag reißt eine föhnige Strömung die Bewölkung auf, und der Nachmittag wird recht sonnig und warm.
Die Wetterumstellung verschiebt sich dann ein wenig. Am Montag setzt sich bei uns nämlich noch einmal der Föhn durch und hält die Kaltfront aus Nordwesten vorerst in Schach. Es wird teilweise sonnig mit einigen typischen Föhnwolken, und recht warm.
In der Nacht zum Dienstag ist es aber vorbei mit der Herrlichkeit! Da zeigt dann der April noch einmal, was er draufhat. Es wird stürmisch, sehr nass und ab 800 m wahrscheinlich auch weiß!
Der Niederschlag kann sehr kräftig ausfallen und den ganzen Tag anhalten. Es kühlt drastisch ab.
Am Mittwoch erfolgt Wetterberuhigung und langsam setzt sich die Sonne durch. Es bleibt aber vorerst noch kalt.
Am Donnerstag scheint sich der Föhn wieder durchzusetzen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. April 2015
Temperatur: 4,2° um 7 Uhr; 11,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 7,3 mm
Wetter: sonnig; Donner um 16°°, Regen ab 18°°
See: 5,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen