Gestern hat noch kurz die Sonne ein-, zweimal vorbeigeschaut, bevor es am frühen Nachmittag zuzog. Zwischen 14°° und 15°° ist die Temperatur von 17° auf 10° abgestürzt, und es hat zu regnen begonnen. Gegen Abend wurde der Niederschlag noch stärker und bis heute Früh hat´s 18 mm zusammengebracht.
Jetzt hat es 3°, es tröpfelt leicht und die Bewölkung ist etwas löchrig.
Am Hochkar hat es -3°.
Heute wird kein besonderer Tag. Es wird überwiegend bedeckt bleiben und kann immer wieder etwas regnen. Am Nachmittag scheint die Wahrscheinlichkeit noch etwas größer zu sein. Da kann aber zwischendurch auch die Sonne kurz einmal durchkommen.
Sollte es in der Nacht zum Sonntag aufklaren, ist mit Morgenfrost zu rechnen. Der Sonntag selbst wird sonnig beginnen, es bleibt aber recht kalt. Ab Mittag sind vermehrt Wolken aus Nordost einzuplanen, der Wind wird kräftig.
Auch am Montag ziehen viele Wolken durch. Niederschlag wird es bei uns kaum oder gar nicht geben, es wird aber sehr windig und kalt. Sonne gibt´s eventuell am Vormittag.
Ab dem Dienstag wird´s dann recht schön und jeden Tag eine Spur wärmer, bis wir am Donnerstag wieder bei ca. 18° sein werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. April 1965
Temperatur: 4,0° um 7 Uhr; 8,5° um 14 Uhr
Niederschlag: 6,7 mm
Wetter: Regen mit Unterbrechungen
See: 6,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen