Donnerstag, 9. April 2015

Sonnig, zunehmend warm ...

Gestern ging es durchgehend bedeckt, aber trocken durch den Tag. Bei 7° am Nachmittag blies permanent ein unangenehmer, zügiger Wind.
Auch in der Nacht überwogen noch die Wolken, und so hat es jetzt in der Früh 1,7°. Es beginnt gerade aufzulockern, und der Wind ist kein Thema mehr.

Auf den Bergen ist es auch wärmer geworden, da hat es knapp unter 0°.

Heute wird sehr rasch die Sonne durchkommen und zumindestens am Nachmittag ungestört scheinen. Die große "Hitzewelle" erreicht uns noch nicht ganz, aber um die 15° können wir schon erreichen.

Morgen, Freitag, wird es nahezu wolkenlos und strahlend sonnig werden. Nach einer kühlen Nacht wird die Temperatur rasch ansteigen und am Nachmittag die 20° erreichen.

Am Samstag bleiben uns die Sonne und die Wärme erhalten, obwohl einige Quellwolken auftauchen werden. Im Westen und Südwesten Österreichs sind Schauer und Gewitter möglich, bei uns bleibt es aber trocken und schön.

Umgekehrt verläuft es am Sonntag. Da können im Osten Schauer und Gewitter auftauchen, im Westen scheint durchgehend die Sonne. Es bleibt warm.

Am Montag zieht aus Nordwest eine Kaltfront herein, die uns Regen und deutlich niedrigere Temperaturen bringen wird.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    9. April 1965
Temperatur:                                              6,4° um 7 Uhr; 6,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           30,1 mm
Wetter:                                                     durchgehend starker Regen
See:                                                          6,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen