Montag, 13. April 2015

Vorerst Sonne, am Abend Schauer ...

Gestern blieb es doch trocken, die Sonne konnte sich aber erst am Nachmittag halbwegs durchsetzen. Bei 16° blies auch noch ein kräftiger Wind.
In der Nacht hat es ganz aufgeklart, und jetzt in der Früh liegt über dem See dichter Nebel bei 1,5°. Im Ort war es ohne Nebel zum Eiskratzen.

Der Nebel wird in Kürze verschwunden sein, und die Sonne recht ungestört bis Mittag scheinen. Am Nachmittag ziehen dann immer mehr Wolken durch, die sich gegen Abend schließlich verdichten. Dann sind auch ein paar Regenschauer zu erwarten.

Die Schauer sind bis Dienstag Vormittag möglich. Die Temperatur wird ziemlich frisch bleiben und erst am Nachmittag mit ein paar Sonnenstrahlen wieder deutlich steigen.

Am Mittwoch wird es sehr sonnig und frühlingshaft warm.

Auch am Donnerstag scheint die Sonne ungestört, und die Temperatur wird sommerlich.

Damit beende ich heute die Prognose, denn das, was dann kommen könnte, wollen wir eigentlich nicht mehr unbedingt hören.

Das Wetter vor 50 Jahren:              13. April 1965
Temperatur:                                        -0,2° um 7 Uhr; 5,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     1,1 mm
Wetter:                                               Sonne bis Mittag, Regen nachts
See:                                                    6,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen