Jetzt in der Früh sind nur wenige Wolken unterwegs, Nebel gibt´s gar keinen, und der Wind hat sich beruhigt. Die Temperatur liegt knapp unter 3°.
Der See misst 7,6°.
Der Scheibling hat eine Wolkenhaube. |
Heute wird es doch besser werden! Die Wolken sind deutlich weniger, und auch wenn wir immer noch in der Nordostströmung liegen, steigt die Temperatur über die 15° hinaus.
Der als wolkenlos prognostizierte Mittwoch wird doch nicht so "super". Es scheint zwar die Sonne, und die Temperatur steigt noch einmal deutlich an, aber vor allem am Nachmittag können dichtere Wolkenfelder auftauchen.
Am Donnerstag gibt es dann eine sehr seltsame Konstellation. Eine sehr kleine Tiefdruckzelle etabliert sich über Bayern und dem westlichen Österreich und bringt teils heftige Gewitter und Schauer. Jetzt stellt sich die Frage: Liegt diese Zelle weit genug im Westen, dann wird es bei uns stark föhnig, überwiegend sonnig und sehr warm. Rückt sie aber nur um 100 Kilometer weiter nach Osten, bekommen auch wir viele Wolken, Gewitter und Wind. Morgen wissen wir schon mehr!
Am Freitag ist es "zwizach". Sonne, Wolken und ein paar Regentropfen sind bei halbwegs angenehmer Temperatur jederzeit möglich.
Das Wochenende dürfte in unserem Bereich gar nicht so schlecht werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. April 1965
Temperatur: 4,0° um 7 Uhr; 1,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 37,8 mm
Wetter: ganztags starker Schneeregen
See: 6,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen