Montag, 6. April 2015

Noch ein paar Tage Geduld!

Gestern wurden die Wolken rasch mehr, und ab Mittag gab es ein Wechselspiel von Sonne und Schneeschauern. In der Nacht hat´s noch ein wenig stärker geschneit, sodass heute 2 cm Neuschnee zum Eintrag kommen. Die Temperatur ist auch mit sonniger Unterstützung nicht über 4° hinausgekommen und seit dem Abend bei rund 0° hängen geblieben.
Jetzt in der Früh hat es -0,1° und es schneit leicht aus einer hochnebelartigen Wolkendecke.

Heute wird es mehr und kräftigere Schauer geben, als gestern. Die Sonne kann auch zeitweise scheinen, kalt bleibt´s aber trotzdem. Am Nachmittag ist sogar ein Graupelgewitter nicht auszuschließen, und gegen Abend kann es länger anhaltend schneien. Der Wind wird sehr stark.

Der Dienstag wird überwiegend bedeckt, windig und mit ein paar Schauern über die Runden gehen. Die Schneefallgrenze steigt zwar leicht an, bei uns wird es aber noch nicht für Regen reichen.

Entgegen der gestrigen Prognose wird der Mittwoch bei uns noch nicht sonnig, sondern bedeckt mit Regenschauern. Das Tief im Südosten schaufelt noch die letzten Reste an seiner Rückseite herein, die traditionellerweise bei uns hängen bleiben. Die Schneefallgrenze steigt auf 1000 m.

Dann ist es aber vorbei! Ab dem Donnerstag wird es bis übers Wochenende sehr sonnig und zunehmend warm. Samstag und Sonntag können wir mit 18° bis 20° rechnen.

Das Wetter vor 50 Jahren:              6. April 1965
Temperatur:                                        0,7° um 7 Uhr; 18,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Nebel bis 8°°, danach sonnig
See:                                                    5,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen