Gestern ging der leichte Schneefall untertags in Schneeregen und Regen über, da die Temperatur auf 1,4° anstieg. Gegen Abend kühlte es etwas ab, der Niederschlag hörte um Mitternacht auf.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei -0,1°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -6,7°.
Der See hat 4,5°.
Heute bleibt der Himmel bis in den Nachmittag bedeckt, und in den nächsten Stunden sind auch noch ein paar Schneeflocken möglich. Die Auflockerungen kommen bei uns wahrscheinlich zu spät für Sonnenschein und halten auch nicht lange. Die Temperatur steigt knapp ins Plus.
Am Abend zieht bereits die nächste Front mit starker Bewölkung herein, und in der Nacht beginnt es zu schneien. Der Niederschlag geht aber bald in Regen über. Da könnte es kurzzeitig auch glatt auf den Straßen werden.
Morgen, Montag, regnet es bei durchgehend bedecktem Himmel meist leicht, vor allem um die Mittagszeit herum auch kräftig. Die Schneefallgrenze liegt jenseits der 900 m. Die Temperatur steigt auf 4°.
Am Dienstag sorgt vormittags noch tiefe Bewölkung für trübe Verhältnisse, am Nachmittag setzt sich in unserer Gegend nur langsam die Sonne durch. Die Temperatur erreicht um die 5°.
Der Mittwoch bringt in ganz Niederösterreich trübe Verhältnisse durch Nebel und Hochnebel. Aller Voraussicht nach betrifft das auch unsere Gegend. Mit viel Glück könnte sich die Sonne aber doch durchsetzen. Die Temperatur steigt auf 3° bei Nebel, auf 6° bei Sonnenschein.
Nebel und mittelhohe Bewölkung könnten auch am Donnerstag dominieren. Die Temperatur liegt um die 4°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 12. Dezember 1971
Temperatur: 4,5° um 7 Uhr; 5,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 5,8 mm
Wetter: bedeckt, leichter Regen ab 16 Uhr
See: 5,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen