Dienstag, 7. Dezember 2021

Ab dem späteren Vormittag leichter Schneefall ...

Gestern schneite es noch zeitweise ganz dünn daher, die Wolken-/Nebeldecke lockerte zwischendurch immer wieder etwas auf. Die Sonne kam so gut wie gar nicht durch, die Temperatur stieg auf 0,7°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei -2°. In St. Michael im Lungau hat es -18°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -7°.
Der See hat 5,1°.

Heute zieht rasch noch dichtere Bewölkung herein, und vom späten Vormittag bis in den Abend kann es zeitweise leicht schneien. Die Temperatur erreicht um die 0°.

Morgen, Mittwoch, scheint zeitweise die Sonne, auch dichtere Wolkenfelder ziehen durch. Niederschlag ist keiner zu erwarten. Die Temperatur steigt nach kräftigerem Morgenfrost Richtung 1°.
In der Nacht überquert uns eine Front aus Südwesten mit kurzzeitig kräftigem Schneefall.

Am Donnerstag bleibt der Himmel bedeckt, und bis in den Vormittag kann es noch hin und wieder etwas schneien. Die Temperatur liegt um den Gefrierpunkt.

Überwiegend sonnig verläuft der Freitag. Nach ordentlichem Morgenfrost steigt die Temperatur knapp ins Plus.
 
Zeitweise sonnig verläuft der Samstag. Erst gegen Abend verdichtete sich die sonst lockere Bewölkung von Westen her. An der Temperatur ändert sich vorerst nichts.

Das Wetter vor 50 Jahren:               7. Dezember 1971
Temperatur:                                         2,3° um 7 Uhr; 3,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       0,2 mm
Wetter:                                                 Hochnebel, zeitweise Nieseln
See:                                                      5,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen