Samstag, 25. Juli 2020

Zunehmend sonnig ...

Gestern schien am Vormttag noch die Sonne, ab Mittag zog stärker werdende Bewölkung auf. Am Nachmittag und Abend gewitterte es rundherum, uns streifte nur zwischen 15 und 16 Uhr eine Staffel, die nach Osten abzog. Im Ort regnete es leicht, im Seehof gar nicht. Die Temperatur erreichte 24,5° um 12 Uhr.
In der Nacht gingen zwei, drei ganz kurze und leichte Schauer nieder.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 14,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der See hat 18,3°.

Heute wird sich die Sonne im Laufe des Vormittags durchsetzen und den Rest des Tages wahrscheinlich überwiegend scheinen. Schauer sind keine mehr zu erwarten, die Temperatur steigt auf 25°.

Morgen, Sonntag, scheint die Sonne bis etwa Mittag. Am frühen Nachmittag zieht von Westen her ein dichtes Wolkenband durch, das auch kurze Zeit für ein paar Regentropfen sorgen könnte. Am späteren Nachmittag sollte sich die Sonne wieder durchsetzen, Gewitter und Schauer bleiben dem Westen vorbehalten. Die Temperatur erreicht um die 26°.

Überwiegend sonnig und an die 27° warm wird der Montag. Zeitweise ziehen Wolken durch, Niederschlag ist aber keiner dabei.

Am Dienstag scheint die Sonne recht ungestört, und mit gut 30° wird´s heiß. Ein paar Quellwolken am Nachmittag bleiben harmlos.

Der Mittwoch beginnt noch sonnig und sehr warm. Bald tauchen jedoch erste Wolken eines Kaltfrontausläufers auf, der im Laufe des Nachmittags für teils heftige Gewitter sorgt.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     25. Juli 1970
Temperatur:                                               14,6° um 7 Uhr; 14,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             23,0 mm
Wetter:                                                       Regen, etwas Sonne nachmittags
See:                                                            17,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen