Entschuldigt bitte die Verspätung, aber ich hatte zu Hause Probleme mit der Internetverbindung!
Gestern schien die Sonne am Vormittag ungestört, am Nachmittag schoben sich zeitweise ein paar Wolken davor. Schon zu Mittag hatte die Temperatur die 30° erreicht, mehr als 32° wurden es dann wegen der Wolken doch nicht.
Am Abend und in der ersten Nachthälfte zog eine massive Gewitterfront von Westen kommend knapp nördlich an uns vorbei, außer dicken Wolken und starkem Wind blieben wir verschont.
Jetzt in der Früh zieht bei 15,6° starke Bewölkung durch.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12°.
Der See hat 20,4°.
Die Kaltfront zieht mit dem ersten Niederschlagsfeld derzeit im Westen bis Salzburg/Linz herein. Auch bei uns setzt bald Regen ein, der vor allem über die Mittagszeit für zwei, drei Stunden sehr intensiv ausfallen kann. Bis in den Abend kann es dann noch leicht bis mäßig regnen. Die Temperatur kommt über 17° nicht hinaus.
Morgen, Sonntag, wechseln Sonnenschein und Wolken, es sollte trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf ca. 20°.
Am Montag scheint die Sonne überwiegend, am Nachmittag tauchen ein paar Wolkenfelder auf. Mit 22° wird´s nur eine Spur wärmer.
Viel Sonnenschein können wir am Dienstag erwarten. Bei maximal 24° ziehen am Nachmittag nur einzelne harmlose Wolken durch.
Am Mittwoch zieht nach anfänglichem Sonnenschein zunehmend Bewölkung herein, und im Laufe des Nachmittags sind Schauer und Gewitter nicht auszuschließen. Die Temperatur erreicht an die 25°.
Nach derzeitigem Stand der Dinge ist die weitere Entwicklung des Hochdruckgebietes noch nicht entschieden. Recht sicher scheint die Tendenz zu sehr warmem bis heißem Wetter, ob´s aber unbeständig mit zeitweise schweren Gewittern, oder dauerhaft schön und trocken wird, ist noch offen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 11. Juli 1970
Temperatur: 13,3° um 7 Uhr; 27,5° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,9 mm
Wetter: überwiegend sonnig, leichter Regen nachts
See: 18,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen