Freitag, 3. Juli 2020

Vorerst noch Regen, am Nachmittag sonnig ...

Gestern schien bis über Mittag die Sonne mit einigen Pausen, danach kam sie nur noch selten durch eine dichter werdende Bewölkung. Die Temperatur stieg auf 25°. Im Laufe des Nachmittags zogen anfangs im Süden und Norden, später auch im Westen Schauer und Gewitter auf. Eine kleine Zelle, von Oberösterreich ausgehend, streifte uns zwischen 17 und 18 Uhr mit leichtem bis mäßigem Regen.
Abendstimmung um halb 7 nach dem ersten Regen ...
In der Nacht fiel immer wieder leichter, für kurze Zeit auch mäßiger Niederschlag.
Jetzt in der Früh regnet es bei 14,5° mäßig.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9°.
Der See hat 18,5°.

Heute regnet es in den nächsten Stunden bei bedecktem Himmel noch leicht, spätestens ab Mittag sollte es aber trocken bleiben. Die Wolkendecke lockert langsam auf, und die Sonne kommt zum Vorschein. Die Temperatur bleibt mit rund 22° recht gedämpft.

Morgen, Samstag, stören nur zeitweise ein paar harmlose Wolken den Sonnenschein. Mit 25° wird´s etwas wärmer, Schauer und Gewitter sollten kein Thema sein.

Sehr sonnig und mit 29° auch heiß wird der Sonntag. Einige Wolken ziehen am Nachmittag durch, es bleibt aber trocken.

Am Montag scheint vormittags die Sonne, am Nachmittag taucht zunehmend Bewölkung auf. Da sind auch ein paar kurze Regenschauer möglich. Die Temperatur steigt auf 27°.

Eine schwache Störung überquert uns am Dienstag. Die Sonne kommt nur zwischendurch und kurz zum Vorschein, starke Bewölkung überwiegt. Zeitweise sind kurze Regenschauer einzuplanen. Mit maximal 19° wird´s vorübergehend kühl.

Das Wetter vor 50 Jahren:                           3. Juli 1970
Temperatur:                                                     11,9° um 7 Uhr; 14,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                   keiner
Wetter:                                                             hin und wieder ein wenig Sonne
See:                                                                  15,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen