Gestern regnete es bis Mittag noch zeitweise ein wenig. Gegen 14 Uhr kam die Sonne erstmals zum Vorschein, blieb aber danach wieder hinter einer mittelhohen Wolkenschicht verborgen. Dadurch war auch bei der Temperatur bei 18,5° Schluss. Die nachmittäglichen Schauer blieben weitestgehend auf das Wald- und Weinviertel beschränkt.
In der Nacht regnete es noch einmal kurz und leicht.
Jetzt in der Früh liegt bei 14,4° dichter Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11,5°.
Der See hat 15,2°.
Heute scheint die Sonne bis Mittag überwiegend bis durchgehend, danach wahrschenlich nur noch zeitweise. Einige Wolkenfelder tauchen nämlich am Nachmittag auf, unsere Gegend sollte aber vor Schauern und Gewittern bewahrt bleiben. Die Temperatur steigt auf 26°.
Sehr ähnlich verläuft auch der morgige Dienstag. Nach einem sonnigen Start werden die Wolken am Nachmittag häufiger, und gegen Abend ist ein Schauer oder Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur nähert sich den 30°.
Am Mittwoch ziehen von der Nacht her noch dichtere Wolkenfelder und einige Regenschauer durch. Am Nachmittag scheint dann zunehmend die Sonne, die Temperatur bleibt mit 22° deutlich kühler.
Der Donnerstag bringt Sonnenschein bis in den Nachmittag und an die 26°. Wieder tauchen nachmittags zunehmend Quellwolken auf, und gewittrige Schauer können durchziehen.
Nichts Neues gibt´s am Freitag. Anfangs scheint die Sonne, und die Temperatur steigt auf 27°. Nach Mittag türmen sich wieder Quellwolken auf, und die Gewittergefahr steigt gegen Abend stark an.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. Juli 1970
Temperatur: 9,9° um 7 Uhr; 23,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 10,1 mm
Wetter: sonnig bis 16°°, Regen nachts
See: 11,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen