Dienstag, 14. Juli 2020

Viel Sonne und etwas wärmer ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, die Temperatur stieg aber nur auf 21,5°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 6,8° nur ein paar dünne Schleierwolken über den Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 18°.

Auch heute scheint die Sonne die meiste Zeit. Im Laufe des Nachmittags tauchen neben den Wolkenschlieren ein paar stärkere Quellwolken auf, die aber harmlos bleiben. Die Temperatur steigt auf rund 24°.

Morgen, Mittwoch, bekommen wir bis etwa Mittag noch recht ungestörten Sonnenschein, dann zieht aber zunehmend starke Bewölkung herein. Die Gewitterneigung nimmt im Laufe des Nachmittags rasch zu.Die Temperatur bleibt bei 24°.

Eine schwache Störung überquert uns in der Nacht auf Donnerstag und sorgt auch am Vormittag noch für dichte Bewölkung und Regenschauer. Am Nachmittag lockern die Wolken auf, und die Sonne könnte noch zum Vorschein kommen. Die Temperatur steigt auf maximal 20°.

Am Freitag überwiegt dichte Bewölkung, die Sonne scheint nur zwischendurch und kurz. Immer wieder können auch Regenschauer niedergehen. Mit 21° bleibt´s kühl.

Wechselhaft mit Sonne, vielen Wolken und einigen Regengüssen geht´s am Samstag weiter. Die Temperatur steigt ein wenig höher als zuletzt.

Stabiler und deutlich wärmer sollte der Sonntag werden.

Das Wetter vor 50 Jahren:                        14. Juli 1970
Temperatur:                                                  15,6° um 7 Uhr; 23,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                5,6 mm
Wetter:                                                          sonnig bis 15°°, danach Gewitter bis 17°°
See:                                                               20,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen