Gestern schien am Vormittag überwiegend, am Nachmittag zeitweise die Sonne. Da zogen doch einige Quellwolken durch die Gegend. Die Temperatur stieg auf 22°.
Jetzt in der Früh hängen bei 9° ein paar hohe, dünne Wolken am Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9°.
Der See hat 18°.
Heute scheint zumindest zeitweise die Sonne, vor allem am Nachmittag tauchen viele Quellwolken auf. Im Westen und Südwesten gewittert es weit verbreitet, auch bei uns steigt gegen Abend die Wahrscheinlichkeit deutlich an. Die Temperatur erreicht rund 25°.
Der Donnerstag bleibt überwiegend trüb, und schon vom Morgen weg kann es zeitweise etwas regnen. Die Temperatur liegt voraussichtlich unter 20°.
Gegen Abend erreicht uns ein Frontausläufer mit zunehmendem Niederschlag, der in der Nacht etwas intensiver ausfallen kann.
Der Freitag verläuft sehr wechselhaft und kühl. Jederzeit sind (auch kräftige) Schauer möglich, die Sonne zeigt sich höchstens zwischendurch einmal. Bei lebhaftem Wind sind nur um die 20° zu erwarten.
Keine Änderung gibt´s am Samstag. Die Sonne zeigt sich selten, mit starker Quellbewölkung sind kräftige Regenschauer an der Tagesordnung. Auch die Temperatur bleibt für den Juli zu niedrig.
Langsame Besserung tritt am Sonntag ein. Der Tag beginnt noch mit vielen Wolken und vielleicht einem Schauer, bevor die Bewölkung zunehmend auflockert. Mit zeitweisem Sonnenschein steigt die Temperatur auf 24°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Juli 1970
Temperatur: 13,8° um 7 Uhr; 9,0° um 14 Uhr; 6,6° um 21 Uhr
Niederschlag: 38,1 mm
Wetter: Regen bis 20 Uhr
See: 20,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen