Jetzt in der Früh ziehen bei 11,9° ein paar Wolken über den blauen Himmel.
Ein paar Wolken und windig ... |
Der See hat 17°.
Heute scheint vorerst überwiegend die Sonne, ab Mittag taucht aber vermehrt Bewölkung auf. Im Laufe des Nachmittags nimmt der Sonnenschein wieder zu. Der Wind bläst nach wie vor recht lebhaft, die Temperatur bleibt um die 20°.
Morgen, Mittwoch, scheint überwiegend die Sonne, nur ein paar flache, dünne Wolken ziehen durch. Die Temperatur steigt auf 24°.
Recht wechselhaft geht es am Donnerstag zu. Der Sonnenschein sollte zwar überwiegen, starke Bewölkung drückt es aber zeitweise aus Norden herein. In den nördlichen Landesteilen sollte es den ganzen Tag trüb bleiben. Die Temperatur erreicht um die 25°.
Der Freitag wird recht unbeständig. Die Sonne kommt zwar häufig zum Vorschein, einige Quellwolken sind aber sicher, einzelne Regenschauer möglich. Mit 27° wird´s warm.
Am Samstag zieht die nächste Front durch mit starkem Wind und zeitweise kräftigem Regen. Es kühlt deutlich ab.
Der Sonntag wird kühl, aber schon wieder zeitweise sonnig und trocken verlaufen.
Das Azorenhoch arbeitet etwas krampfhaft daran, sich über Mitteleuropa bis Skandinavien auszudehnen und zu stabilisieren. Nach den derzeitigen Langzeitprognosen gelingt ihm das aber nicht dauerhaft, sodass uns vorerst dieses unbeständige Wetter mit zwei, drei Tagen Sonnenschein und Wärme, ein Tag Frontpassage und einem kühlen Tag zum Abschluss erhalten bleibt. Erst nach dem 15. Juli besteht eine Chance auf stabilere Verhältnisse.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. Juli 1970
Temperatur: 11,4° um 7 Uhr; 24,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 14,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen