Die Temperatur erreichte 23,4° um 12 Uhr, sank danach auf 18° ab und stieg gegen Abend wieder auf 23,1°.
Abendstimmung am See ... |
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11°.
Der See hat 17,5°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt auf 26°. Am Nachmittag tauchen zwar einige Quellwolken auf, Schauer oder Gewitter sind jedoch sehr unwahrscheinlich.
Morgen, Dienstag, scheint die Sonne bis in den Nachmittag völlig ungestört von einem wolkenlosen Himmel. Erst dann sind einzelne harmlose Wolken unterwegs. Die Temperatur wird mit mindestens 32° hochsommerlich heiß ausfallen.
Am Mittwoch überquert uns am Vormittag eine Störungszone mit Schauern und Gewittern. Schon ab den Morgenstunden sind viele Wolken unterwegs, die Hauptfront wird etwa um Mittag durchziehen. Im Laufe des Nachmittags kommt die Sonne durch, und um die 26° sind noch möglich.
Überwiegend sonnig und 28° warm wird der Donnerstag. Einige Quellwolken am Nachmittag bringen voraussichtlich keinen Niederschlag.
Viel Sonne, nur sehr geringe Gewittergefahr und um die 30° gibt´s am Freitag.
Derzeit scheint das wechselhafte, aber überwiegend warme Wetter auch in der ersten Augustdekade die besseren Karten zu haben. Aber auch eine frühherbstliche Entwicklung ist noch nicht vom Tisch. Nur von einer länger anhaltenden stabilen und heißen Wetterphase ist vorerst nichts zu sehen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. Juli 1970
Temperatur: 12,0° um 7 Uhr; 15,3° um 14 Uhr
Niederschlag: 14,3 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen bis 18°°
See: 13,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen