Gestern schien überwiegend die Sonne, am frühen Nachmittag waren aber etwas mehr Wolken unterwegs als erwartet. Die Temperatur stieg auf 27,5°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 13,5° ein paar Wolken über den blauen Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14°.
Der See hat 18,3°.
Heute scheint bis etwa Mittag noch überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt auf rund 25°. Im Laufe des Nachmittags zieht aus Nordwesten immer dichter werdende Bewölkung herein, und bald schon sind erste Regenschauer möglich.
Am Abend erreicht uns die Front mit stärkeren Windböen und zeitweisem Regen. Der meiste Niederschlag geht im Westen und Süden des Landes nieder.
Morgen, Dienstag, ist die Front schon durchgezogen, und der Tag beginnt recht sonnig. Ab Mittag zieht aber wieder dichtere Bewölkung durch, und mit lebhaftem Wind werden wir kaum 20° bekommen.
Am Mittwoch scheint meist die Sonne, auch wenn einige harmlose Quellwolken zeitweise stören. Nach einem frischen Beginn erreicht die Temperatur an die 24°.
Sonne und Wolken wechseln am Donnerstag rasch, es bleibt aber trocken. Mit lebhaftem Südwestwind steigt die Temperatur auf 26°.
Am Freitag scheint die Sonne bis über Mittag, und mit 28° wird´s sehr warm. Im Laufe des Nachmittags taucht immer mehr Bewölkung auf, und die Schauer- und Gewittergefahr steigt deutlich an.
Das Wetter vor 50 Jahren: 6. Juli 1970
Temperatur: 13,8° um 7 Uhr; 18,3° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 14,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen