Samstag, 4. Juli 2020

Sonniges und sommerlich warmes Wochenende ...

Gestern regnete es noch bis 10 Uhr zeitweise und leicht, um Mittag kam erstmals die Sonne ein wenig durch. Im Laufe des Nachmittags schien sie zunehmend, die Temperatur stieg auf 21°.
Jetzt in der Früh zieht bei 12,2° lockere Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9°.
Der See hat 17,3°.

Heute scheint die Sonne überwiegend, und die Temperatur steigt auf 25°. Rund um Mittag tauchen vermehrt Wolken auf, die aber harmlos bleiben.

Morgen, Sonntag, scheint ebenfalls die Sonne, und die Temperatur legt noch 3 bis 4 Grad drauf. Am frühen Nachmittag ziehen ein paar Wolkenfelder durch, es bleibt aber trocken.

Am Montag scheint noch einmal die Sonne bei sommerlichen 27°. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung zu, und Schauer, bzw. Gewitter sind gegen Abend schon möglich.

Eine Kaltfront überquert uns am Dienstag aus Nordwesten kommend. Von der Nacht her ziehen noch Regenschauer durch die Gegend, und bis etwa Mittag bleibt der Himmel trüb. Am Nachmittag lockert die Bewölkung auf, aber auch mit etwas Sonnenschein wird die Temperatur 20° nicht erreichen.

Recht sonnig wird der Mittwoch. Der Tag beginnt recht frisch, die Temperatur steigt aber dann doch noch auf 23°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                        4. Juli 1970
Temperatur:                                                  9,8° um 7 Uhr; 14,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               0,5 mm
Wetter:                                                          zeitweise sonnig, leichter Regen abends
See:                                                              15,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen