Mittwoch, 8. Juli 2020

Viel Sonne und wieder wärmer ...

Gestern schien doch überwiegend die Sonne, auch wenn sich stärkere Bewölkung zeitweise vorschob. Die Temperatur hielt sich mit maximal 19,6° vornehm zurück.
Jetzt in der Früh hängen bei 6,6° nur ein paar Nebelschwaden in der Gegend herum.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 17°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, ein paar Wolken stören kaum. Nach dem kühlen Tagesbeginn steigt die Temperatur dann doch auf gut 25°.

Morgen, Donnerstag, wird die Sonne nur zeitweise scheinen. Dichte Wolkenfelder schieben sich nördlich von uns nach Osten, ihre südlichen Ausläufer sorgen in unserer Gegend immer wieder für bedeckten Himmel. Die Temperatur erreicht an die 27°.

Bis in den Nachmittag sonnig wird der Freitag, die Temperatur kann erstmals die 30° knacken. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung langsam zu, es bleibt aber noch trocken.

In der zweiten Nachthälfte auf Samstag überquert uns eine Kaltfront mit kräftigem Regen, der bis etwa Mittag immer wieder auftreten kann. Am Nachmittag lockert die Bewölkung langsam auf, und die Sonne sollte noch ein wenig durchkommen. Bei lebhaftem Nordwestwind sind kaum 20° zu erwarten.

Am Sonntag scheint schon wieder zeitweise die Sonne, ein paar Wolkenfelder mischen sich aber auch dazu. Die Temperatur steigt auf 22°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                        8. Juli 1970
Temperatur:                                                  11,8° um 7 Uhr; 28,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                keiner
Wetter:                                                          durchgehend sonnig
See:                                                               15,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen