Sonntag, 26. Juli 2020

Sonne, Wolken, vielleicht ein wenig Regen ...

Na, das war gestern doch eine deutlich schwerere Geburt als erwartet. In der Früh ging noch ein Schauer nieder, die Sonne kam erstmals um ca. 11 Uhr zum Vorschein. Sie schien dann aber immer nur recht kurz, dichte Bewölkung überwog. Nach 16 Uhr gab es auch noch einen kurzen Spritzer.
Die Temperatur stieg nur auf 22,2°.
Jetzt in der Früh liegt bei 11° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es um die 13°.
Der See hat 18,0°.

Heute scheint in den nächsten Stunden die Sonne, aber schon um Mittag herum zieht ein dichtes Wolkenband aus Westen herein. Am früheren Nachmittag ist leichter Regen möglich, gegen Abend setzt sich wieder die Sonne durch. Die Temperatur sollte doch 24° erreichen.

Morgen, Montag, scheint zumindest zeitweise die Sonne, einige Wolkenfelder ziehen immer wieder durch. Es sollte aber trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 26°.

Am Dienstag scheint die Sonne vorerst von einem wolkenlosen Himmel, erst am Nachmittag tauchen ein paar Quellwolken auf. Mit gut 30° wird´s heiß.

Der Mittwoch beginnt noch mit ein wenig Sonnenschein. Schon am Vormittag sind in unserer Gegend erste Schauer und Gewitter möglich, am Nachmittag steigt die Wahrscheinlichkeit im ganzen Land noch deutlich an. Die Gewitter können recht heftig ausfallen. Die Temperatur erreicht noch an die 26°.

Anfangs sonnig, im Tagesverlauf zunehmend gewittrig wird der Donnerstag. Die Temperatur steigt auf 25°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      26. Juli 1970
Temperatur:                                                11,0° um 7 Uhr; 13,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              3,7 mm
Wetter:                                                        bedeckt, zeitweise Regen
See:                                                             14,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen