Gestern schien doch überwiegend die Sonne, auch wenn sich zeitweise dichtere Wolken durchschoben. Rund um 16 Uhr fielen auch bei uns ein paar Tropfen, in Göstling regnete, in Mariazell schüttete es. Die Temperatur stieg auf 24°.
Jetzt in der Früh liegt bei 11,9° dichter Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14°.
Der See hat 16,2°.
Heute scheint wieder die Sonne bis über Mittag, bevor sich erneut stärkere Quellwolken bilden. Die Schauer- und Gewitterneigung steigt im ganzen Land rasch an. Bei uns ist die Gefahr am früheren Nachmittag am größten, gegen Abend hin nimmt sie deutlich ab. Die Temperatur erreicht an die 27°.
Morgen, Mittwoch, zieht schon in den Morgenstunden dichtere Bewölkung durch, und einige Regenschauer sind bereits unterwegs. Es bleibt dann den ganzen Tag sehr unbeständig mit ein wenig Sonne, vielen Wolken und kurzen Regengüssen. Mit 22° wird´s auch kühler.
Am Donnerstag scheint die Sonne bis über Mittag, und die Temperatur steigt auf 26°. Im Laufe des Nachmittags ziehen dicke Quellwolken auf, und die Schauer- und Gewittergefahr steigt stark an. Da diesmal vor allem der Süden und Westen betroffen zu sein scheinen, könnten wir wieder einmal recht wenig abbekommen.
Der Freitag verläuft sehr ähnlich. Anfangs scheint die Sonne, am Nachmittag tauchen Wolken, Schauer und Gewitter auf. Die Temperatur bleibt um die 27°.
Sehr wechselhaft wird auch der Samstag verlaufen. Neben ein wenig Sonnenschein ziehen bald Wolkenfelder durch, und einzelne Schauer und Gewitter sind überall möglich. Die Temperatur steigt auf 24°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Juli 1970
Niederschlag: 11,4° um 7 Uhr; 21,3° um 14 Uhr
Niederschlag: 7,4 mm
Wetter: sonnig bis 16°°, Regen ab 19°°
See: 12,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen