Montag, 24. Juni 2019

Sonnige und heiße Woche ...

Gestern begann es bald einmal mehr, einmal weniger stark zu regnen, ab Mittag gingen ein paar recht kräftige Schauer nieder. Am späteren Nachmittag ist auch die Sonne noch zeitweise durch die Wolken gekommen und hat für 19° gesorgt. Alles in allem sind 14 mm Niederschlag gefallen.
Sonne am späten Nachmittag.
Jetzt in der Früh hängt bei 15° Einiges an Nebel herum, darüber ziehen nur ein paar dünnere Wolken über den blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 19,7°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, ein paar Quellwolken bleiben harmlos. Die Temperatur nähert sich schon den 30°, wird sie aber nicht ganz erreichen.

Morgen, Dienstag, beginnt auch bei uns die nächste Hitzewelle. Bei überwiegendem Sonnenschein bekommen wir gut 30°, am Nachmittag zeihen ein paar harmlose Quellwolken durch.

Mittwoch und Donnerstag sind auch in unserer Gegend 33 bis 34 Grad möglich. Die Sonne scheint von einem fast wolkenlosen Himmel, erst gegen Donnerstagabend tauchen ein paar stärkere Quellwolken auf.

Auch der Freitag wird sehr sonnig, die Temperatur bleibt aber ein paar Grad unter den Werten der Vortage. An die 28° sind aber schon drinnen.

Das Wochenende dürfte ebenfalls viel Sonnenschein und an die 30° bringen.

In der ersten Ferienwoche stellt sich scheinbar durchwachsenes Wetter ein. Mit einer gravierenden Abkühlung (es handelt sich dann aber noch immer um für die Jahreszeit durchschnittliche Temperaturen von 25°!!) sind Sonne, Wolken und Regenschauer einzuplanen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  24. Juni 1969
Temperatur:                                            22,3° um 7 Uhr; 25,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    zeitweise sonnig, am Vormittag föhnig
See:                                                         16,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen