Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 10° nahezu wolkenlos.
Morgensonne auf dem Ort. |
Der See hat 19,2°.
Heute scheint bis über Mittag die Sonne, und die Temperatur steigt Richtung 30° an. Am Nachmittag werden aber die Quellwolken immer häufiger, und die Gewittergefahr steigt rasch an. Am höchsten wird sie im Süden und Südosten des Landes, unsere Gegend ist etwas geschützt. Ein Übergreifen aus dem Steirischen kann aber nicht ausgeschlossen werden.
Morgen, Fronleichnam, scheint bei heißen und schwülen Verhältnissen ebenfalls die Sonne bis in den frühen Nachmittag. Dann tauchen weit verbreitet recht heftige Gewitter auf, wobei wir noch einmal eher begünstigt liegen. Aus Westen rollt aber eine Front herein, die auch unser Gebiet in der Nacht erreichen wird. Da ist mit recht starken Gewittern und Regengüssen zu rechnen.
Am Freitag werden wir die Sonne kaum zu sehen bekommen. Am Vormittag sind noch dichte Wolken und einige Regenschauer unterwegs, erst am späteren Nachmittag sind Auflockerungen zu erwarten. Die Temperatur bleibt mit rund 25° recht hoch.
Der Samstag bringt ein Wechselspiel von Sonne, Wolken und gewittrigen Schauern. Die Temperatur erreicht um die 25°.
Auch sehr unbeständig und kühler wird der Sonntag. Vor allem am Vormittag sind viele Wolken und einige Regenschauer unterwegs, am Nachmittag kommt die Sonne immer häufiger zum Vorschein. Mit "nur" 21° bleibt´s eher frisch.
Der Juni scheint sehr unbeständig, aber warm ins Finale zu gehen. Zu Beginn der nächsten Woche ist auch eine kurze Hitzeperiode noch möglich.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Juni 1969
Temperatur: 15,6° um 7 Uhr; 16,3° um 14 Uhr
Niederschlag: 21,6 mm
Wetter: sonnig bis 12°°, Gewitter von 13°° bis 14°,
Regen nachts
See: 17,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen