Gestern waren wieder nur um Mittag ein paar Wolken ein wenig lästig, die Sonne schien sonst die meiste Zeit. Schon um 12 Uhr hatte es über 25°, und die Temperatur stieg noch auf 26,5°.
Jetzt in der Früh scheint bei 9° schon die Sonne.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 14,4°.
Auch heute scheint die Sonne fast durchgehend, am Nachmittag tauchen ein paar Quellwolken auf. Die Temperatur steigt Richtung 28°, die Gewitterneigung ist in unserer Gegend sehr gering.
Morgen, Mittwoch, bewegen wir uns Richtung 30°. Die Sonne scheint, wie die letzten Tage, überwiegend, die nachmittäglichen Quellwolken sollten harmlos bleiben.
Am Donnerstag tauchen bereits am Vormittag erste Wolkentürme auf. Bei schwülen Verhältnissen sind ab Mittag Schauer und Gewitter häufig, in unserer Gegend könnte es bis zum Abend dauern. Die Temperatur erreicht "nur" 24°.
In der Nacht zieht eine Gewitterfront aus Westen durch.
Am Freitag sind vormittags noch Reste der Front unterwegs. Es wird aber zunehmend sonnig und mit 27° auch wieder wärmer.
Der gestern angesprochene Dämpfer in der Wetterentwicklung beschränkt sich scheinbar auf den Samstag. Mit kräftigem Westwind findet ein Luftmassenaustausch statt. Bei vielen Wolkenfeldern kommt die Sonne nur zeitweise zum Zug, und leichtere Regenschauer sind möglich. Mit 21° wird´s deutlich frischer.
Schon der Pfingtsonntag sollte wieder viel Sonne und an die 26° bringen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. Juni 1969
Temperatur: 8,5° um 7 Uhr; 13,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 13,8 mm
Wetter: bedeckt; Regen ab 17 Uhr
See: 15,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen