Liebe Leser, Ihr überrascht mich immer wieder! ;-)
Gestern hatte mein Blog um 8 Uhr schon über 400 Zugriffe, im Tagesverlauf wurden gut 1000 daraus. Ich danke für Euer Interesse und das Vertrauen, und hoffe, im 6. Jahr des Bestehens Euren Ansprüchen auch weiterhin gerecht zu werden!
Diese komische hochnebelartige Bewölkung (weiß der Teufel, wo die herkam!) hielt sich gestern bis etwa 11 Uhr, danach schien die Sonne durchgehend von einem fast wolkenlosen Himmel. Die Temperatur stieg auf 28,3°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 13,5° einige höhere Wolken herum.
Auf den Bergen hat es 13°.
Der See hat 17,8°.
Heute scheint die Sonne den ganzen Tag ungestört, die Temperatur steigt über die 30° hinaus. Gewitter sind nicht zu erwarten.
Morgen, Samstag, wird´s noch eine Spur heißer. Die Sonne scheint zwar nicht mehr so strahlend, da bald hohe Schleierwolken auftauchen werden, kräftiger Föhn treibt aber die Temperatur Richtung 35°. Am späteren Nachmittag tauchen vermehrt Quellwolken auf, und die Gewittergefahr steigt gegen Abend an.
Der Sonntag gibt mir momentan einige Rätsel auf! Alle meteorologischen Dienste sagen für unseren Bereich noch einen sonnigen und heißen Start mit stark steigender Gewittergefahr am Nachmittag voraus. Neuere Animationen deuten jedoch darauf hin, dass uns bereits am frühen Vormittag eine Front mit kräftigen Schauern und Gewittern überqueren könnte, und der Rest des Tages sehr wechselhaft mit ein wenig Sonne und erhöhter Gewittergefahr verläuft. Da gibt es morgen vielleicht schon mehr Klarheit.
Am Montag wird es schwül-warm und wechselhaft. Neben Sonnenschein sind schon am Vormittag kräftige Regenschauer unterwegs, am Nachmittag mischen sich Gewitter dazu. Die Temperatur erreicht an die 25°.
Der Dienstag verläuft sehr ähnlich, aber voraussichtlich schon wieder zwei, drei Grad wärmer.
Das Wetter vor 50 Jahren: 14. Juni 1969
Temperatur: 10,0° um 7 Uhr; 22,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig bis 16 Uhr
See: 14,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen