Gestern schien überwiegend die Sonne, nur rund um die Mittagszeit schoben sich zeitweise ein paar Wolken vor. Die Temperatur stieg auf gut 26°. In Tirol, dem Zentrum der kommenden Hitzewelle, hatte es schon weit verbreitet 30° und mehr.
Jetzt in der Früh liegt bei 13° dünner Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 15°.
Der See hat 20°.
Heute scheint die Sonne durchgehend, und die heiße Luft erreicht auch unsere Gegend. Um die 30° werden wir schon erreichen. Am Nachmittag ziehen aus Südosten einige Wolkenfelder mit einzelnen gewittrigen Schauern herein, die unsere Gegend aber nicht erreichen werden.
Morgen, Mittwoch, wird´s strahlend sonnig und an die 33°, wenn nicht 35° heiß. Es sind kaum Wolken und keine Gewitter unterwegs.
Sonnig und heiß geht es am Donnerstag weiter. Im Laufe des Nachmittags tauchen aber vermehrt Quellwolken auf, und Gewitter sind nicht auszuschließen.
Am Freitag scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Kurzzeitig kommt etwas kühlere Luft herein, die Temperatur erreicht "nur" mehr an die 27°.
Das ändert sich schon wieder am Samstag. Mit viel Sonne sind erneut 30° möglich.
Auch der Sonntag bringt Sonnenschein und gut 30°.
Der Start in den Juli ist noch ziemlich unsicher. Am wahrscheinlichsten scheint die gestern angesprochene wechselhafte und kühlere Variante.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. Juni 1969
Temperatur: 11,2° um 7 Uhr; 18,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 7,3 mm
Wetter: sonnig bis 12°°, danach zeitweise Regen
See: 16,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen