Gestern schien die Sonne durchgehend, die Temperatur stieg auf 27,5°.
Jetzt in der Früh scheint sie bei 9° auch schon wieder. Wir liegen bei der kühlsten Temperatur in Österreich an der 6. Stelle.
Auf den Bergen hat es 11°.
Der See hat 16,0°.
Heute scheint die Sonne überwiegend, und mit 29° wird´s der bisher heißeste Tag des Jahres. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Quellbewölkung zu, und im Osten und Südosten des Landes sind zum Teil heftige Gewitter unterwegs. Aller Voraussicht nach werden sie uns nicht erreichen.
Morgen, Donnerstag, tauchen schon am Vormittag erste Quellwolken auf, im Westen und Osten sind auch schon Gewitter dabei. Bei schwülen 26° nimmt bei uns am Nachmittag die Gefahr langsam zu, mit ein wenig Glück erreichen sie uns erst am Abend.
In der Nacht überquert uns eine Front mit Schauern und Gewittern.
Am Freitag sollte es bereits am Morgen trocken sein. Langsam setzt sich die Sonne durch, der Nachmittag wird schön und an die 27° warm.
Mit einer kräftigen Westströmung bringt der Samstag deutliche Abkühlung. Es ziehen viele Wolkenfelder durch, aus denen aber höchstens leichte Schauer fallen werden. Auch die Sonne scheint zeitweise, die Temperatur bleibt mit 21° recht niedrig.
Viel Sonne und einige flache und somit harmlose Quellwolken sind am Pfingstsonntag zu erwarten. Die Temperatur wird mit 25° angenehm warm ausfallen.
Es deutet einiges darauf hin, dass sich ab dem Pfingstmontag eine Hitzewelle auf uns zubewegt. Ziemlich gesichert scheint sie einmal für 3 bis 4 Tage, die längerfristige Entwicklung steht noch in den Sternen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. Juni 1969
Temperatur: 5,0° um 7 Uhr; 8,3° um 14 Uhr
Niederschlag: 6,6 mm
Wetter: bis zum Abend Regen
See: 14,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen