Gestern schien die Sonne durchgehend von einem fast wolkenlosen Himmel, die Temperatur stieg auf 32° zwischen 16 und 17 Uhr.
Jetzt in der Früh ziehen bei 16° einige dünne Wolkenschleier über den Himmel.
Auf den Bergen hat es unglaubliche 20° auf 1400 m Seehöhe.
Der See hat erstmals über 20°, genauer Wert: 20,3°!
Heute scheint noch einmal überwiegend die Sonne bei mehr als 30°. Ein paar Schleierwolken können zeitweise ein wenig dämpfend wirken, föhniger Wind aus Süd recht kräftig blasen. Im Laufe des Nachmittags tauchen auch Quellwolken auf, und von Westen herein nimmt die Gewittergefahr zu. Auch bei uns sind Blitz und Donner nicht ausgeschlossen.
Morgen, Sonntag, ziehen bereits am frühen Vormittag Quellwolken auf, erste Regenschauer oder ein Gewitter sind in unserer Gegend bald schon möglich. Die Sonne wird höchstens zeitweise durchkommen, die Temperatur erreicht maximal 26°. Dauerregen ist nicht zu erwarten.
Am Montag wechseln sich Wolkenfelder und Sonnenschein ab, einige Regenschauer werden auch fallen. Mit rund 25° bleibt´s recht warm.
Auch der Dienstag fällt in diese Kategorie. Sonne, Wolken und Schauer sorgen für einen wechselhaften Verlauf. Die Temperatur erreicht an die 27°.
Überwiegend sonnig wird der Mittwoch, und wir nähern uns wieder den 30°. Im Laufe des Nachmittags können auch in unserer Gegend Gewitter auftauchen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Juni 1969
Temperatur: 12,1° um 7 Uhr; 21,9° um 14 Uhr
Niederschlag: 5,2 mm
Wetter: sonnig bis 15°°, Gewitter rund um 16°°
See: 15,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen