Montag, 10. Juni 2019

Sonnig und heiß ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, die Temperatur erreichte 27°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 11° nur ein paar dünne, ganz hohe Wolken über den sonst blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es schon 17°.
Der See hat 16°.

Heute scheint die meiste Zeit die Sonne, nur ein paar hohe Wolkenschlieren tauchen zeitweise auf. Es wird noch etwas wärmer als gestern, sodass wir die 30° erreichen könnten. Die Gewittergefahr ist sehr gering.

Morgen, Dienstag, werden ab Mittag die Quellwolken etwas häufiger. Die Sonne scheint aber überwiegend bei gut 30°. Ein Gewitter gegen Abend kann nicht ganz ausgeschlossen werden.

Durchgehenden Sonnenschein bei mehr als 30° bekommen wir Mittwoch und Donnerstag.

Auch am Freitag bleibt es heiß. Die Bewölkung nimmt aber auch bei uns scheinbar zu, und einige Regenschauer sind ebenfalls unterwegs.

Wie gestern bereits angemerkt, gilt diese Vorhersage nur für die Gebiete östlich von Tirol. Der äußerste Westen und Südwesten Österreichs kommen im Randbereich eines Tiefdruckgebietes über Großbritannien zu liegen, und müssen mit deutlich tieferen Temperaturen und einer erhöhten Gewitter- und Schauertätigkeit leben.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      10. Juni 1969
Temperatur:                                                8,6° um 7 Uhr; 20,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       durchgehend sonnig
See:                                                            13,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen