Gestern hat der Föhn am Vormittag noch einmal ordentlich angezogen, starke Sturmböen fegten übers Land. Ab Mittag drehte der abnehmende Wind langsam auf West, und kühlere Luft kam damit herein. Von 16,5° um 12 Uhr ist die Temperatur trotz Sonnenschein auf 12,5° um 15 Uhr gefallen.
Jetzt in der Früh liegt über See und Seehof bei 0,5° dichter Nebel, über dem Ort ist der Himmel klar bei frostigen Verhältnissen.
Auf den Bergen hat es 3°.
Der See hat 10,0°.
Heute scheint nach Nebelauflösung ziemlich durchgehend die Sonne. Der Föhn könnte im Tagesverlauf wieder aktiv werden und die Temperatur auf 18° treiben.
Morgen, Allerheiligen, scheint ebenfalls überwiegend die Sonne bei hoher Temperatur, wenn auch einige hohe Schleierwolken dämpfend wirken werden. Im Südwesten kommt die nächste Front an und sorgt wieder für starken Regen.
In der Nacht zieht die Front nach Nordosten ab, dürfte unsere Gegend jedoch nur mit Wolken, aber keinem Niederschlag treffen.
Am Freitag wechseln sich Wolken und Sonne rasch ab, die Temperatur bleibt ein wenig niedriger.
Einige Wolken und vielleicht kurze, leichte Regenschauer können am Samstag Vormittag noch unterwegs sein. Die Sonne setzt sich aber rasch durch, und einsetzender Föhn sorgt für hohe Temperatur.
Sonnig, föhnig und gut 20° warm wird der Sonntag.
Auch am Montag haben Sonne und Föhn das Wort.
Morgen gibt´s den Oktoberrückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 31. Oktober 1968
Temperatur: 0,8° um 7 Uhr; 13,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 8,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen